A-Jugend verliert in Hochlar

Mit einer 2:4 Niederlage reiste die U19 des SSV aus Recklinghausen wieder nach Rhade ab.

Dabei begannen die Dahlenkamp Elf sehr gut und erzielten  mit der ersten guten Möglichkeit den Führungstreffer.

Luis Müller spielte einen gekonnten Schnittstellenpass durch die Abwehr, Niklas Berndt lief auf das Tor zu und ließ Hochlars Keeper mit einem flachen Schuss in die lange Ecke keine Chance zur Abwehr.

Der SSV war mindestens ebenbürtig und spielte gezielt nach vorne. Aber auch die Gastgeber kamen zu Möglichkeiten. Lukas Kleeberg reagierte exzellent und konnte einen Schuss aus 12 Metern gerade noch an den Pfosten lenken.

Bis zur 20. Minute sollte es eine ausgeglichene Partie werden, als Hochlar die aufgerückte SSV Abwehr mit einer Seitenverlagerung aushebelte. Der perfekt gespielte Ball nahm ein Hochlar Stürmer mit und ließ Kleeberg keine Möglichkeit.

Danach verlor der SSV jegliche Kontrolle über das Spiel.

Nur eine Minute später leitete ein Fehlpass im Spielaufbau des SSV die Niederlage ein.

Hochlar spielte den Ball schnell in die Spitze und zwei Verteidiger konnten den Angreifer nicht am Torerfolg hindern.

In der 26. Minute war Rhades Defensive wiederum nicht geordnet und kassierte den dritten Treffer.

Im Anschluss lief man dem Gegner nur hinter her und konnte froh sein, dass die Gastgeber keinen weiteren Treffer erzielten.

Nach der Pause wollte der SSV mehr Druck nach vorne entwickeln. Aber wiederum ein Stellungsfehler nach einem Einwurf und einer verunglückten Kopfballverlängerung ermöglichte den Gastgebern den vierten Treffer (47).

Es schien, dass sich ein Debakel auf den seifigen Untergrund anbahnte.

Doch Rhade kämpfte sich wieder zurück ins Spiel.

Nach einer Ecke von Melvin Cusak, erzielte Joschi Pleschke mit einem schönen Volleyschuss ins lange Eck den Anschlusstreffer (52).

Rhade wurde druckvoller und verteidigte nun konsequenter und ließ kaum Möglichkeiten zu,
hatte dabei selber noch eine Chancen durch Niklas Berndt, Marco Pleger, Cede Junkereit oder auch Tobi Fleer zu verkürzen.

Am Ende blieb es bei der 2:4 Niederlage, die aufgrund der Tiefschlafphase zwischen der 20. und 47. Minute verdient war.

Niklas „Ernie“ Berndt erzielte nach Fünf Minuten seinen zweiten Saisontreffer.