“DIE ERSTE” gewinnt ein typisches Unentschieden Spiel

Auf dem schmucken gemener Kunstrasen lieferte sich “DIE ERSTE” mit der dritten von Gemen ein Spiel auf Augenhöhe, mit glücklichen Ende für die Trockel- Elf.
Rhade begann das Spiel kontrolliert, ließ in der Anfangsphase Ball und Gegner gut laufen und hatte das Spiel fest im Griff. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich leichtsinnige Abspielfehler und unnötige Dribblings in den Rhader Spielaufbau, so dass die tief stehenden Gemener zu Konterchancen kamen. Zwei mal konnte Grave gegen die frei vor ihm auftauchenden Stürmer retten, beim dritten Versuch war er machtlos. Die gemener Führung war zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Doch “DIE ERSTE” ließ sich nicht beeindrucken. Quasi im direkten Gegenzug markierte M. Klein den Ausgleich. Rhade machte nun Druck und hätte nach sattem Schuss von Heidi Heitmann in Führung gehen müssen. Doch ein gemener Verteidiger schaffte es noch auf der Torlinie seinen Kopf in den Strahl zu halten und den Ball über das Tor zu lenken. Auch weiter Chancen von Schmickler und Mecking konnten auf der Linie gerettet werden. So blieb die Phase des größten Drucks in diesem Spiel ohne weiteren Torerfolg.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Rhade gut im Spiel und M.Klein besorgte die, zu diesem Zeitpunkt verdiente,Führung (52.)
Doch mit der Führung kam nun Gemen stärker auf und nutze die fortan in der Rhader Defensive klaffenden Löcher geschickt. “DIE ERSTE ” geriet zunehmend unter Druck und schaffte nur noch sporadische Entlastungen, die allerdings nicht planvoll zuende gespielt wurden. Mehrfach rette Grave, bevor er gegen Emmerich machtlos war (59.) Gemen wollte das Siegtor, “DIE ERSTE” schien platt. Über die Außen wurden zwar noch vielversprechende Angriffe vorgetragen, doch Gemen verteidigte diese Bälle sehr gut. Dass Sondermann noch der Siegtreffer gelang, verdankte ” DIE ERSTE” ihren spielerischen Klasse mit one Touch Kombinationen auf engstem Raum zu kombinieren. Juli Klein wurde nach einer solchen Kombination durchs Zentrum in die Tiefe geschickt, wurde jedoch von gemens starkem Keeper beim Umkurven so weit nach außen gedrängt, dass ein direkter Abschluss nicht möglich war. Den aber möglich Querpass drückte Sondermann über die Linie und sorgte nicht nur für Jubel im Rhader Lager sondern auch für einem Sieg in einem typischen Unentschieden Spiel