Empfindliche Klatsche gegen Borken

Empfindliche Klatsche gegen Borken.
Nicht nur das Ergebnis von 4:0 erinnerte die Anhänger des SSV an das “Grottenspiel” von Burlo. Auch diesmal viel es der SSV Elf schwer ins Spiel zu kommen. Defensiv ließ man Borken zu viel Raum. Diesen nutzen die, an diesem Tag, zwei Klassen bessere Elf der SG clever und immer wieder nach dem selben Muster. Erst nach gut 20 Minuten bekam Rhade besseren Zugriff, hätte zu diesem Zeitpunkt aber schon gut und gerne 4:0 zurück liegen können. Dank der überhasteten Abschlüsse und eines guten Fabio Gülker im rhader Tor führte Borken daher “nur” 1:0, bevor die SSV Elf durch Schmickler die größte Chance zum Ausgleich hatte.
Zu diesem Zeitpunkt musste Trainer Martin Trockel bereits einmal wechseln. Für den verletzten Lukas Pieper kam der A- Jugendliche Melvin Cusak zu seinem Senioren Debüt. Auf der für ihn ungewohnten rechten Verteidiger Position machte er eine gute Partie und gehörte zu den auffälligsten rhader Akteuren an diesem Tag.
In der Halbzeitpause versuchte Trainer Martin Trockel noch einmal durch taktische Änderungen und vor allen durch eine Deckungsstrategie gegen den einzigen Borkener Stürmer die Wende herbeizuführen. Allerdings vergeblich. Während Rhade Borken weiterhin viel zu viel Räume ließ und mit einem indiskutablen Zweikampfverhalten aufwartete, strotzte Borken vor Spiel und Lauffreude. So waren die Tore 2 und 3 die logische Folge. Auch die Chance zum Anschlusstreffer sollte eine Chance bleiben. Marvin Schmickler scheiterte mit einem an Cusak verursachten Foulelfmeter am Pfosten. Rhade ergab sich und kassierte noch den vierten Treffer und hatte schlussendlich noch Glück, dass Fabio Gülker Sieger im 1gegen1 blieb. (90.)
So bleibt zu hoffen, dass die Spieler schnell wieder den Kopf frei bekommen und das Spiel so schnell vergessen, wie die taktischen Anweisungen zum Ausschalten der einzigen Borkener Spitze.
Die nächsten Aufgaben warten….