Erste Niederlage für „DIE ERSTE“ in diesem Jahr

Die Serie ist gerissen. Nach 8 Spielen ohne Niederlage ist die Serie der SSV- Elf gerissen. Gegen hochmotivierte und bissige Gegner aus Borken musste die Trockel- Elf in eine 2:3 Niederlage einwilligen.
Es war nicht das gewohnte Spiel für „DIE ERSTE“. Auf dem Ascheplatz stand den rhadern mit der SG Borken II eine Mannschaft gegenüber, die der „Androhung“ in Rhade für eine Überraschung zu sorgen auch Taten folgen lassen wollten.
Rhade wurde früh unter Druck gesetzt und konnte so, gerade im Mittelfeld, nicht gewohnt kombinieren. Auch über die Außenbahnen entwickelte sich wenig Druck, kaum konnte sich bis in den Rücken der Abwehr kombiniert werden. Trotzdem erarbeitete sich Rhade in den ersten 25. Minuten ein optisches Übergewicht, das Junkereit auch in der 25. Minute in zählbares Ummünzen konnte. Einen Distanzschuss von M. Klein konnte borkens Keeper Hinzmann nur abwehren. Den „Nachschuss“ setzte Junkereit zum 1:0 in die Maschen.
Die Führung gab Rhade aber keineswegs Sicherheit. Borken übernahm von nun an die Kontrolle über das Spiel und drängte „DIE ERSTE“ tief in die eigene Hälfte zurück. Ein Stellungsfehler in der 4er- Kette ermöglichte mit der zweiten echten Torchance Borkens den Ausgleich (41.)
Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Borken blieb am Drücker, Rhade spielte zu überhasten und mit zu vielen „Stockfehlern“ zu viel durch die Mitte und zu wenig über die Außenbahnen. Gerade der sonst so starke Schmickler hatte große Mühe seinem starken Gegenspieler zu entwischen. Borken stand sicher und verteidigte Leidenschaftlich, so dass es für M. Klein und Mecking kaum Möglichkeiten zu Torgelegenheiten gab.
Auf der gegenüberliegenden Seite schaffte es Borken mit langen Bällen und einem konsequenten Verfolgen des „zweiten“ Balles immer wieder die rhader Defensive vor Probleme zu stellen. DIe borkener Führung fiel eben nach einer solchen „Kombination“, die Kamp zum 1:2 verwerten konnte.
Julian Klein hatte den Ausgleich, nach der ersten sehenswerten Kombination auf dem Fuß, verfehlte aber das Tor nur knapp. Auch Carsten Mecking scheiterte mit einem Torschussversuch.
Nach eine Ecke und schlechter Zuteilung war Ernst zur Stelle und köpfte zum 1:3 ein (75). Dieser Treffer war ein kleiner Weckruf für „DIE ERSTE“. Nun wurde deutlich gefälliger kombiniert und Niermann und M. Klein kamen zu Tormöglichkeiten. Doch nur Carsten Mecking traf, nach herrlicher Kombination, und konnte noch auf 2:3 verkürzen.