Frauen mit verdientem Auswärtserfolg

Frauen-Landesliga III

Vanessa Emming mit 3er-Pack beim Rhader 1:3 Auswärtserfolg.

Am Ende war der Sieg sicherlich auch im der Höhe verdient. Mit einem 1:3 (1:1) Erfolg beim abstiegsbedrohten Gastgeber vom 1.FC Gievenbeck haben unsere Rhader Frauen die Punkte 41 – 43 eingefahren. Nach einer Abtastphase ging Gievenbeck mit dem ersten Torschuss nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung und profitierte dabei von einem “Wegrutscher” von Torhüterin Alex Bollenberg. Nur vier Minuten später konnte jedoch Vanessa Emming eine Unsicherheit der Gievenbecker Torhüterin ausnutzen und zum 1:1 Ausgleich einnetzen. Trotz deutlicher Feld und Ballüberlegenheit konnte die Mannschaft von Trainerduo Bessler/Pass bis zur Pause keinen weiteren Treffer erzielen. Nach dem Wechsel kam Rhade gleich wieder hellwach aufs Spielfeld und dominierte weiterhin die Partie. In der 62. Minute zirkelte Vanessa Emming einen Eckball so scharf Richtung Gievenbecker Gehäuse, dass sich die Torhüterin der Gastgeberinnen den Ball ins eigene Netz zur Rhader 1:2 Führung bugsierte. Rhade kontrollierte weiterhin die Begegnung und kam in der 76. Minute erneut durch Vanessa Emming zu einem weiteren Treffer, der den 1:3 Endstand sicherte. Damit wurde der 3. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt. Am kommenden Donnerstag geht es dann zum Kreispokal-Halbfinale nach Herten.