Gipfeltreffen am Rhader Dahlenkamp

B-Juniorinnen Westfalenliga

Endspurt in der B-Juniorinnen Westfalenliga. Wenn am kommenden Sonntag unsere U17 Mädels gegen die U16 vom FSV Gütersloh 2009 antritt, ist das bereits für unsere Rhaderinnen in dieser Saison die vorletzte Meisterschaftsbegegnung in der B-Juniorinnen Westfalenliga. Allerdings hat es diese Begegnung auch in sich. Hier trifft der derzeitige Tabellenführer SSV Rhade auf den direkten Verfolger FSV Gütersloh 2009. Beide Mannschaften haben derzeit die besten Ambitionen, am Ende der Saison die Meisterschaft einzufahren und damit den Aufstieg in die Regionalliga zu realisieren. Gütersloh stellt derzeit die erfolgreichste Rückrundenmannschaft und konnte alle 5 gespielten Partien für sich entscheiden. Bei der Mannschaft aus Ostwestfalen handelt es sich um ein junges, spielerisch starkes Team, was sicherlich zu Recht um den Titel mitspielt. Unsere Rhader Mannschaft um Trainergespann Lerche/Kock konnte in der Rückrunde bisher nicht immer überzeugen. Top-Leistungen wie z.B. gegen Hillerheide wechselten sich dann auch schon mal mit weniger guten Leistungen (Scheidingen, Emsdetten) ab. Trotzdem ist unserer Mannschaft bewusst, dass sie die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg selbst in den Händen hat. Am Sonntag besteht die erste Gelegenheit, einen Verfolger zumindest teilweise erst einmal abzuschütteln. Das Hinspiel konnten unsere Mädels nach einem 0:1 Pausenrückstand noch deutlich mit 4:1 für sich entscheiden.

Anstoß der Begegnung in Rhade ist am Sonntag, 11.00 Uhr.

Für die Leitung des Spiels wurde Schiedsrichter Lukas Demir angesetzt.