Herren I bisher ohne Punktverlust in 2017

Die Serie hält! SSV- Elf auch im siebten Spiel in 2017 ohne Punktverlust.
Die Wochen der Wahrheit begannen für die Elf von Trainer Martin Trockel mit einen souveränen 3:0 Erfolg gegen die Reserve von Viktoria Heiden. Von Beginn an merkte man der jungen Truppe an, dass sie auf Angriff, nicht auf Albtraum aus waren. Doch in der Anfangsphase machte sich die Umstellung auf den Naturrasen am Dahlenkamp, der sich noch nicht in bester Verfassung präsentierte bemerkbar. Vor dem entscheidenden Pass versprengen die Bälle zu häufig, so dass vielversprechende Angriffsversuche angefangen werden konnten. Da auf der Gegenseite aber auch die rhader Abwehr gut aufgelegt war, waren Torchancen in den ersten 30 Minuten auf beiden Seiten Mangelware. Das änderte sich, als Sondermann- nach tollem Einsatz von M. Klein von links in den 16er zog. Seine scharfe Flanke mit links drosch Schmickler in der 37. Minute Volley ins lange Eck. Nur 5 Minuten später wurde Schmickler über rechts mit einem Schnittstellenball frei gespielt, seinen Querpass drosch Sondermann zunächst an die Querlatte, den zurückprallenden Ball drückte er aber irgendwie über die Linie zum 2:0 Pausenstand.
Nach der Pause versuchte Heiden noch einmal heranzukommen und erspielten sich in den ersten 10 Minuten einige Torchancen durch Distanzschüsse, ernsthaft in Gefahr bringen konnten sie das Gehäuse von Eric Grave nicht. Rhade versäumte es unterdessen mit Kontern den Sack zuzumachen. Schmickler Fallrückzieher war da sicherlich der sehenswerteste Abschluss eines der vielen Kontermöglichkeiten. Erst nach klugem Seitenwechsel von J.Klein auf den agilen A- Jugendlichen Melvin Cusak und dessen Flanke auf M. Klein war das Spiel entschieden. Maschi Klein versenkte den Ball unhaltbar zum 3:0 (68.). M. Klein war es auch, der sich nach schönen Zuspiel in die Schnittstelle frei vor dem Heidener Gehäuse befand, doch anstatt den Ball selber zu versenken, legten er ihn auf den mitgeteilten Mecking ab, und zwar so ungenau, dass dieser keine Chance mehr auf einen Treffer hatte. So konnte die SSV- Elf ihre Serie ausbauen und kann mit breiter Brust sich den nächste, schweren Aufgaben stellen.