Negativtrend gestoppt – weiter gehts!

Rhader Frauen können den Negativtrend stoppen.

Wir haben sicherlich schon stärkere Spiele unserer Frauenmannschaft gesehen, aber am Ende war der 3:0 (1:0)Heimerfolg gegen Borussia Emsdetten auch in der Höhe verdient. Emsdetten war am heutigen Tag nicht in der Lage, unsere Mannschaft in wirklichen Schwierigkeiten zu bringen. Zu hamlos war die Offensivabteilung der Gäste. Bereits nach 6 Minuten konnte Luisa Strauch auf Vorarbeit von Annika Döking das 1:0 für ihre Mannschaft erzielen. Rhade hatte danach das Spiel voll im Griff, ohne sich jedoch entscheidend von den Gästen bis zur Pause absetzen zu können. Im zweiten Spielabschnitt sollte dann nach gut einer Stunde eine Vorentscheidung fallen. Ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde erneut von Annika Döking perfekt in die Mitte gespielt. Dort stand Silvana Portius mutterseelenallein und konnte ganz abgeklärt zum 2:0 einnetzen. Nur 5 Minuten später dann die endgültige Entscheidung zugunsten unserer Frauenmannschaft am Rhader Dahlenkamp. Eine scharfe Hereingabe wurde durch eine Abwehrspielerin von Borussia Emsdetten zum 3:0 ins eigene Netz bugsiert. Anschliessend konnte das Ergebnis verwaltet und abgeklärt nach Hause gespielt werden. Es war der erste Dreier in der Rückrunde für die Mannschaft um Trainerduo Bessler/Wessels.