Rhader B-Juniorinnen müssen sich in Emsdetten mit einem Remis begnügen

B-Juniorinnen Westfalenliga

Rhader B-Juniorinnen müssen sich in Emsdetten mit einem Remis begnügen

Kaum wieder zu erkennen waren am heutigen Sonntag unsere U17 Mädels in Emsdetten gegenüber der grandiosen Leistung vom letzten Wochenende gegen Hillerheide. Bei schwülwarmen Wetter kam das Team von Trainergespann Lerche/Kock nur sehr schleppend ins Spiel. Trotzdem hatten die Rhaderinnen in den Anfangsminuten durch Anka Tenhumberg und Heike Gosling die ersten Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Besser machten es da die Borussen-Mädels, die nach einem Freistoss aus dem Halbfeld und einem Kopfball von Goalgetterin Noell Slon nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Nur 60 Sekunden später traf dann aber auch der SSV Rhade mit einem nicht ganz unhaltbaren Fernschuss von Jona Kisters. Mit dem Halbzeitpfiff klatschte dann noch ein Geschoss von Demi Ehler direkt von der Strafraumgrenze an den Torpfosten der Gastgeber und sprang wieder ins Spielfeld zurück. So wurde mit einem 1:1 die Seiten gewechselt. Direkt nach dem Seitenwechsel schien das Rhader Team noch mit den Gedanken in der Pause zu sein, als erneut Noell Slon einen Freistoss aus dem Halbfeld zur 2:1 Führung der Gastgeber verlängerte. Rhade versuchte jetzt noch mal zurück zu kommen, tat sich dabei aber weiterhin unerwartet schwer. So musste in der 67. Minute schon eine Einzelaktion von der unermüdlich rakernde Heike Gosling den 2:2 Ausgleich bringen. Nach dem Ausgleich plätscherte das Spiel auf beiden Seiten ohne nennenswerte Chancen dem Ende entgegen und so blieb es dann auch beim 2:2 Unentschieden.