Rhader B-Juniorinnen nach Derbysieg wieder Spitze

So schnell kann das im Fussball gehen unsere U17 gewinnt 5-1. Durch die erste Saisonniederlage verspielten unsere U17-Mädels am letzten Spieltag die Tabellenführung. Nach dem heutigen Spieltag haben sich die Mädels von Trainerteam Lerche/Kock den Platz an der Sonne zurück geholt. Dabei sah es allerdings im Derby gegen das abstiegsbedrohte Team von Concordia Flaesheim nach der 1. Halbzeit nicht aus. Flaesheim führte zur Pause mit der einzigst nennenswerten Möglichkeit mit 1:0 und unsere Mannschaft vergab die besten Möglichkeiten. Das konnte doch nicht noch weitere 40 Minuten so laufen; und tatsächlich kamen unsere Rhaderinnen aus der Kabine und überranten Flaesheim in wenigen Minuten. Rhades Trainerduo muss wohl die richtige Ansprache gewählt haben und irgendetwas war dann wohl auch im Pausentee? Jetzt passten sogar die Weitschüsse. Zunächst erzielte Ann-Kathrin Tenhumberg unmittelbar nach dem Seitenwechsel nach einer schönen Passfolge den hochverdienten Ausgleich. Nur gut 3 Minuten weiter senkte sich ein Knaller von Heike Gosling zum 2:1 ins Netz. Kaum war die Uhr weiter gelaufen, wiederholte Joelle Ragusa diesen Kunstschuss erfolgreich und unsere Mädels machten innerhalb von 5 Minuten aus einem 0:1 Rückstand eine 3:1 Führung. Angriff auf Angriff rollte jetzt im Minutentakt Richtung Flaesheimer Tor und das Ergebnis hätte man sogar noch klarer ausbauen können. Flaesheim war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage erforderlichen Widerstand zu leisten. Gelegentliche Angriffe wurden bereits im Kein erstickt. Nach 72 Minuten wurde Ann-Katrin Tenhumberg von der Flaesheimer Torhüterin bei einem Abwehrversuch niedergestreckt und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Heike Gosling liess sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte sicher auf 4:1. Ann-Katrin Tenhumberg war es dann vorbehalten, mit einem Alleingang in der 80. Minute den 5:1 Schlusspunkt zu setzen. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Da zum gleichen Zeitpunkt Tabellenführer Wessum in Gütersloh eine 3:0 Niederlage einstecken musste haben unsere Rhaderinnen wieder die Führung der Tabelle übernommen.