Rhader B-Juniorinnen Sieger im Gipfeltreffen

B-Juniorinnen Westfalenliga

Rhader B-Juniorinnen Sieger im Gipfeltreffen

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende lagen sich Rhader Spielerinnen, Trainer-und Betreuerteam in
den Armen. Mit 2:0 (1:0) wurde der direkte Konkurrent aus Gütersloh niedergekämpft. Die Gäste, die u. a. mit Europameisterin Wiebke Willebrandt im Tor angetreten waren, hatten ihre U16 Mannschaft verstärkt. Trotzdem war Rhade im ersten Spielabschnitt das bessere Team und ging in der 31. Minute durch Torjägerin Anka Tenhumberg auf Zuspiel von Heike Gosling mit 1:0 in Führung. Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften in den ersten zwanzig Minuten bevor Gütersloh angetrieben von U15 Nationalspielerin Sophie Krall die Regie auf dem Platz übernahm und Rhade in die eigene Hälfte drängte. Jetzt übten die Gäste auch Torgefahr aus, konnten sich aber letztendlich gegen die gut gestaffelte Rhader Defensive um Torhüterin Renee Erfkemper nicht entscheidend durchsetzen. Nun aber ergaben sich auch immer wieder gute Konterchancen für die von Mike Lerche und Stefan Kock gecoachte Rhader Mannschaft, jedoch ein Tor sollte zunächst nicht fallen. Dann nahm sich in der letzten Spielminute die unermüdlich rakernde Joelle Ragusa ihr Herz in die Hand, sprintete auf das Gütersloher Gehäuse zu und legte den Ball quer auf die mitlaufende Anka Tenhumberg, die dann zur endgültigen Entscheidung einnetzen konnte. Danach lagen sich alle Spielerinnen und Fans in den Armen. Mit diesem Erfolg haben die Rhaderinnen die Tabellenführung gefestigt und haben es jetzt selbst in der Hand, dass grosse Ziel zu erreichen.