Rhader C-Mädels beenden die Saison ohne Niederlage

C-Juniorinnen Kreisliga B21 Ahaus/Coesfeld

Das war aber noch einmal ein hartes Stück Arbeit für unsere Rhader C-Juniorinnen. Am letzten Spieltag war der bereits feststehende Vizemeister vom SC Ahle am Dahlenkamp zu Gast und hat unseren Mädels, wie bereits im Hinspiel, das „Siegerleben“ sehr schwer gemacht. Der SC Ahle ging heute deutlich bissiger ins Spiel und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Ahlenerinnen die Anfangsminuten diktierten. Ein ums andere mal musste Torhüterin Anna-Lena Knoll ihre Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Nach gut 10 Minuten wurde das Spiel dann ausgeglichener und die SSV Mädels fingen an in gewohnter Weise zu kombinieren. Nach einem Eckball war es dann die an diesem Tag überragende Birgit Gosling, die das Spielgerät mit einer Volleyabnahme unhaltbar in die Maschen des Ahlener Tores setzte. Wer nun glaubte, dass der Bann gebrochen wäre und die Rhaderinnen jetzt zügig zu weiteren Torerfolgen kommen sollten, sah sich aber getäuscht. Es dauerte nur wenige Minuten, da drehte der SC Ahle das Spiel in eine eigene 2:1 Führung um, was durch grobe Rhader Abwehrfehler begünstigt wurde. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte dann Hannah Schefer mit einem platzierten Linksschuss ins obere Toreck das Spiel für den SSV Rhade vor dem Pausenpfiff noch ausgleichen. Nach dem Wechsel waren gerade einmal ein paar Minuten gespielt, da ging der SC Ahle erneut in Führung. Vorausgegangen war ein Fernschuss, den Rhades Keeperin Anna-Lena Knoll nicht kontrollieren konnte und der Ball hinter ihr ins Netz rollte. Das war dann noch einmal ein „Hallo Wach-Effekt“ für die Rhaderinnen, die fortan nur noch in Richtung Ahler Tor spielten. Den Spielerinnen des SC Ahle verließen nach einer großartigen kämpferischen Leistung mehr und mehr die Kräfte und so war es eine Frage der Zeit, bis der dann doch verdiente Ausgleich fallen sollte. Erneut war es Rhades Angreiferin Birgit Gosling, die nach einer Hereingabe am schnellsten schaltete und den Ball ins gegnerische Gehäuse unterbrachte. Da nun auch durch den Kraftverlust der Gäste die Konzentration mehr und mehr auf der Strecke blieb, schafften die SSV Mädel in Person von Birgit Gosling, die erneut nach einem Eckball direkt in die Ahlener Maschen setzte, den viel umjubelten Siegtreffer. Der SC Ahle war heute ein wirklich starker Gegner und darf sich verdientermaßen über den Gewinn der Vizemeisterschaft freuen. Unsere Mannschaft ging in 20 Meisterschaftsspielen währender der Qualifikations- und Meisterrunde 19x als Sieger vom Platz und spielte 1 einziges mal Unentschieden bei einem Torverhältnis von 161:9 Toren. Eine überragende Bilanz für einen würdigen Meister.