Rhader C-Mädels erwarten zum Saisonausklang den SC Ahle

C-Juniorinnen Kreisliga B 21 Ahaus/Coesfeld

Die Meisterschaft für unsere Rhader C-Juniorinnen ist nach dem Derby-Erfolg beim SV Lembeck verdientermaßen eingetütet und so steht nun am Freitag das letzte Meisterschaftsspiel gegen den U15-Nachwuchs vom SC Ahle an. Der SC Ahle hat sich selbst bereits die Vizemeisterschaft gesichert und ist neben dem Rhader Team um Trainer Mike Lerche noch ungeschlagen. Allerdings haben die Ahler Mädchen 3 Unentschieden mehr auf dem Konto als unser SSV vom Rhader Dahlenkamp. Die große Stärke des SC Ahle liegt in der Defensive, was das Torverhältnis von 17:3 eindeutig aussagt. Bereits im Hinspiel hatten sich unsere Mädels an der Ahlener Defensive die Zähne ausgebissen und mussten sich mit einem 0:0 zufrieden geben. Ziel der Ahlerinnen wird es im letzten Saisonspiel sicherlich sein, mit der Taktik aus einer verstärkten Defensive dem neuen Meister SSV Rhade die erste Saisonniederlage beizubringen. Genau das wollen unsere Mädels nicht zulassen. Vielmehr haben sie sich zum Ziel gesetzt, auch das letzte Meisterschaftsspiel für sich zu entscheiden und somit den SC Ahle erstmals in einer Meisterschafts-Play-Off Partie zu besiegen. Trotz der feststehenden Tabellenlage ist davon auszugehen, dass es am Dahlenkamp noch einmal zu einer spannenden Partie kommen wird.

Anstoß der Begegnung am Rhader Dahlenkamp ist am Freitag, 18.00 Uhr.