Rhader Frauen erkämpfen sich in Nottuln einen Zähler

Frauen-Landesliga III

Rhader Frauen erkämpfen sich in Nottuln einen Zähler

Am Ende war es auch ein gerechtes Ergebnis. Mit 2:2 trennte sich am heutigen Sonntag unsere Frauenmannschaft von GW Nottuln. In einer Partie mit vielen fragwürdigen Entscheidungen schenkten sich beide Teams trotz der gesicherten Tabellenlage nichts. Rhade kam gut ins Spiel und kontrollierte in den ersten zwanzig Minuten Ball und Gastgeber. Ab Mitte der ersten Hälfte kam dann Nottuln besser ins Spiel und ging in der 36. Minute nach einem sehr fragwürdigen aber gut getretenen Freistoss mit 1:0 in Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Pausenpfiff. Unmittelbar nach dem Wechsel konnte Vanessa Emming mit einem exellenten, über drei Stationen herausgespielten Treffer , zum 1:1 ausgleichen. Nur vier Minuten später hatte dann die Unparteiische wieder ihren Auftritt, als sie nach einem harmlosen Laufduell für Nottuln auf den Punkt zeigte. Diese Chance liessen sich die Gastgeberinnen nicht entgehen und erzielten die 2:1 Führung. Nur kurze Zeit später hätte Vanessa Emming dann den sofortigen Ausgleich erzielen müssen. Leider ging ihr Kopfballversuch knapp am leeren Gehäuse vorbei. Allerdings dauerte die Führung der Gastgeber trotzdem nur 10 Minuten, denn dann zeigte die Unparteiische aus nicht erklärbaren Gründen erneut auf den Punkt; diesesmal allerdings für unsere Mannschaft. Michelle Pagels nahm das Geschenk an und netzte zum 2:2 unhaltbar ein. In einer von Hektik geprägten letzten 1/4-Stunde versuchten beide Mannschaften mit einem weiteren Treffer die Entscheidung herbei zu führen, letztendlich blieb es aber bei einem gerechten Remis.