Rhader Frauen erwarten den FC Marl zum Derby am Dahlenkamp

Frauen Landesliga III

Am kommenden Sonntag ist wieder Derby-Time am Rhader Dahlenkamp angesagt. Unsere Frauenmannschaft empfängt dann das 1. Frauenteam von unserem „Nachbarn“ FC Marl zur nächsten Landesliga-Partie. Nach der gewonnenen Meisterschaft in der Bezirksliga 5 spielen die Frauen vom FC Marl diese Saison erstmals in der Landesliga. Die bisherige Bilanz kann sich als Aufsteiger durchaus sehen lassen. Mit bereits erspielten 24 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Dirk Wagener momentan Tabellenplatz 9 inne und 6 Spieltage vor Saisonende eine beruhigenden Vorsprung von 7 Punkten auf die ersten Abstiegsränge. In der Rückrunde zählen die Marler Frauen mit 12 Punkten aus 7 Spielen sogar zu den besten 5 Rückrundenteams. Am letzten Wochenende machte der Aufsteiger mit einem weiteren positiven Ergebnis von sich reden. Im Kreispokal-Halbfinale schlug man verdientermaßen das klassenhöhere Team von SuS Concordia Flaesheim mit 3:2 und zog damit ins Kreispokalfinale ein. Unsere Mannschaft hat nach einer starken Vorrunde die gute Leistung in der Rückrunde nicht halten können. Von 7 Begegnungen konnten lediglich 1 Spiel gewonnen werden. 3x mussten unsere Rhader Frauen das Spielfeld sogar als Verlierer verlassen. Zuletzt gab es jedoch beim Top Team von Union Wessum ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden mit positiver Tendenz. Momentan teilt sich unser Team von Coach Bessler/Wessels mit Brochterbeck und Coesfeld den 3. Tabellenplatz. Dieser sollte schon verteidigt werden und wenn auch der Meisterschaftszug für unsere Frauen bereits abgefahren ist, so ist Tabellenplatz 2 auch noch bestimmt ein anzustrebendes Ziel. Marl verfügt u. a. mit Langenkamp, Nikischin, Gütling, Kopton, Eismann und Ex Rhaderin Bolle über eine sehr erfahrene Mannschaft, die ihre Stärke im Offensivspiel hat. Schaut man sich das Torverhältnis der Gäste an, so scheinen die Marlerinnen im Defensivbereich verwundbar zu sein. Hier gilt es für den SSV Rhade anzusetzen. Das Hinspiel konnten die Rhaderinnen nach einer durchwachsenen Leistung mit 1:2 für sich entscheiden.

Anstoß der Begegnung am Rhader Dahlenkamp ist Sonntag, 13.00 Uhr.

Das Spiel wird von Schiedsrichter Rolf Rötzheim geleitet.