Rhader Frauen feiern Schützenfest im Derby

Mit sage und schreibe 9:0 (2:0) schickte unsere Frauenmannschaft am heutigen Tag die Frauen vom FC Marl im Derby nach Hause. Es war auch ein in dieser Höhe verdienter Erfolg unserer Truppe. Marl hatte über die gesamte Spielzeit gesehen nicht eine einzige Torchance und hatte sich schon frühzeitig im Spiel aufgegeben. Annika Döking brachte die Rhader Farben nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Linda Michaellis auf 2:0. Danach ergaben sich für das Team von Trainergespann Bessler/Wessels bis zur Pause noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, genutzt werden konnten diese allerdings nicht. Das sollte sich dann aber im zweiten Spielabschnitt grundlegend ändern. Spielführerin Helena Nienhaus erhöhte mit ihrem ersten Pflichtspieltor für den SSV Rhade nach 55 Minuten auf 3:0. Weitere Tore für unseren SSV sollten jetzt fast im Minutentakt erfolgen. Zunächst traf Jule Terstegen zum 4:0 (57.). Danach erhöhte Annika Döking auf 5:0 (60.) und Anne Schulte-Bocholt traf zum 6:0 (63.). Nach 71 Minuten köpfte Annika Peek zum 7:0 ein. Erneut Jule Terstegen mit dem 8:0 (81.) und Michelle Pagels mit einem abgefälschten Freistosstor zum 9:0 (90.) stellten dann den Endstand her. Mit diesem Erfolg konnte der 3. Tabellenplatz gesichert werden.