Rhader Frauen kämpfen am Vatertag um die Kreispokalkrone

Frauen Kreispokal Fussballkreis Recklinghausen

Rhader Frauen kämpfen am Vatertag um die Kreispokalkrone

Am kommenden Donnerstag wird in Recklinghausen-Stuckenbusch der neue Kreispokalsieger der Frauen im Kreis Recklinghausen ermittelt. Im Finale erwartet unsere Frauenmannschaft den Ligakonkurrenten vom FC Marl. Die Marler Mannschaft um Trainer Dirk Wagener konnte sich mit Erfolgen über FC 26 Erkenschwick, TuS Gahlen und SuS Concordia Flaesheim bis ins Finale vorkämpfen. Unsere Mannschaft um Trainergespann Bessler/Pass setzte sich gegen den TuS 05 Sinsen, 1.FFC Recklinghausen und der Spvgg Herten durch. In der Liga konnte das Rhader Team beide Spiele für sich entscheiden. Da ja bekanntlich der Pokal seine eigenen Gesetze pflegt, sind diese Erfolge über den FC Marl für die Bewertung dieser KO-Begegnung sicherlich auch nicht heranzuziehen. Der FC Marl ist eine spielstarke Mannschaft, die eine Vielzahl von Spielerinnen in ihren Reihen haben, die auch schon höherklassig im Einsatz waren. Insbesondere die Offensivabteilung der Marlerinnen ist an guten Tagen in der Lage, die gegnerische Defensive vor schwierigen Aufgaben zu stellen. Da unsere Mannschaft aus einer verstärkten Defensive ihr Spiel gestaltet, wird wohl die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden. Dem Kreispokalsieger winkt die Teilnahme am Westfalenpokal. Der Unterlegene könnte sich ggfs. auch noch für die nächsthöhere Pokalklasse qualifizieren.

Anstoß der Begegnung auf dem Rasensportplatz von SF Stuckenbusch ist am Donnerstag, 14.00 Uhr.
Gespielt wird „Am Leiterchen“ in Recklinghausen-Stuckenbusch.

Das Pokalfinale wird von Schiedsrichter Timo Barth geleitet.