Rhader Frauen stehen beim 1.FC Gievenbeck vor schwerer Auswärtshürde

Frauen-Landesliga III

Eine Woche nach dem Kantersieg im Heimspiel gegen den FC Marl (9:0) müssen unsere Rhader Frauen zum Auswärtsspiel beim Münsteraner Club 1.FC Gievenbeck antreten. Die Gastgeber bekleiden im Moment aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen Abstiegsrang, haben jedoch absolute Tuchfühlung zum rettenden Ufer. Nach der Hinrunde schienen die Gievenbeckerinnen mit lediglich 8 erzielten Punkten auf der Habenseite bereits abgeschlagen zu sein, jedoch aus 8 Rückrundenspieltagen konnte der Münsteraner Club 12 Punkte einheimsen und ist somit derzeit sogar 4-beste Rückrundenmannschaft. Wie stark Gievenbeck im Moment auftritt musste erst am letzten Wochenende das mit-abstiegsgefährdete Team von Teuto Riesenbeck erfahren, die sogar auf eigenem Geläuf den Gievenbeckerinnen mit 0:7 unterlegen waren. Also erwartet unser Team von Trainergespann Bessler/Wessels in Münster eine äußerst schwere Auswärtsaufgabe. Nach dem letzten Heimsieg konnten unsere Rhader Frauen sich den 3. Tabellenplatz wieder zurück erkämpfen und möchten natürlich auch weiterhin dem Tabellenzweiten von Union Wessum auf den Fersen bleiben. Dazu wird es aber sicherlich eines weiteren Sieges bedürfen. Das Rhader Team ist zuversichtlich, auch in Gievenbeck weitere Punkte einzufahren und wird demzufolge die Begegnung auch entsprechend angehen wollen. Da Gievenbeck auch jeden Punkt zum Klassenerhalt benötigt, ist eine kampfbetonte und enge Partie zu erwarten, von der wir hoffen, dass unser Frauenteam am Ende als Sieger den Platz verlässt.

Anstoß der Begegnung in Münster-Gievenbeck ist am Sonntag, 30.04.2017,  15.00 Uhr.

Schiedsrichterin Franziska Frese wurde mit der Spielleitung beauftragt.