Rhader Frauen unter Wert geschlagen

Mit einer 1:3 (1:1) Niederlage sind unsere Rhader Frauen vom Tabellenführer SC Gremmendorf zurück gekehrt. Es war ein hart erkämpfter Erfolg des Spitzenreiters, der mindestens um 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Das gut eingestellte Team von Trainerduo Dirk Bessler und Katharina Wessels liess den Gastgeber nur selten zu Entfaltung kommen und war über die 90 Minuten gesehen das spielbestimmende Team. Allerdings wie so oft in den letzten Auswärtsbegegnungen war vor dem 16-Meterraum der Gastgeber Endstation für das Rhader Team. Gremmendorf ging bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung, als eine Angreiferin sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und ihr Pass im Rücken der Rhader Abwehr eine Abnehmerin fand, die zum 1:0 einnetzen konnte. Gut 10 Minuten später gab es einen Freistoss im Gremmendorfer Halbfeld für das Rhader Team. Michelle Pagels brachte das Leder perfekt in den Strafraum der Gastgeber wo Annika Döking mit einem beherzten Kopfballtor den Ausgleich erzielen konnte. Danach neutalisierten sich beide Mannschaften bis zur Pause ohne Nennenswerte Möglichkeiten. Gleich nach dem Wechsel sorgte ein Foulelfmeter für die erneute Gremmendorfer Führung. Rhades Frauen wollten sich aber nicht geschlagen geben und übernahmen jetzt mehr und mehr das Spielgeschehen. Etwas zählbares trotz intensiver Bemühungen kam allerdings nicht dabei raus. Auch mehrere gute Freistossmöglichkeiten konnten nicht zielbringend genutzt werden, so dass Gremmendorf kurz vor dem Ende nach einem Konter den 3:1 Endstand erzielen konnte. Am kommenden Donnerstag steht als nächste schwierige Aufgabe für unser Frauenteam die Nachholbegegnung beim Ligazweiten Union Wessum an.

Von meinem iPhone gesendet