Rhader Frauen wollen auf der Erfolgsspur bleiben

Frauen-Landesliga III

Rhader Frauen wollen auf der Erfolgsspur bleiben

Das Erreichen des Kreispokalfinales konnte unsere Frauenmannschaft mit einem 1:0 Erfolg am Donnerstag beim ambitionierten Bezirksligisten Spvgg. Herten eintüten. Jetzt steht am Sonntag bereits die nächste Herausforderung vor der Tür. Die Mannschaft um Trainerteam Bessler/Pass erwartet den BSV Heeren zum nächsten Meisterschaftsduell. Nach dem holprigen Rückrundenstart hat sich die Bessler/Pass-Truppe wieder gefangen und konnte zuletzt mit Erfolgen über den FC Marl und 1.FC Gievenbeck ein wenig glänzen. Nun soll gegen das Frauenteam von BSV Heeren ein weiterer Dreier folgen. Heeren zählt in dieser Saison zu den unberechenbaren Mannschaften in der Landesliga III. Gute Spiele und Ergebnisse wechseln sich in unregelmässigen Abständen mit für Außenstehende nicht nachvollziehbaren Resultaten ab. So ist der Gegner auch am Sonntag für unsere Frauenmannschaft sehr schwer einzuschätzen, quasi eine „Wundertüte“ der Liga. Sicher ist aber, dass die Rhader Frauen am Sonntag alles daran setzen werden, den nächsten Sieg einzufahren und damit zumindest den aktuellen Tabellenplatz 3 zu verteidigen. Gegebenenfalls besteht sogar aufgrund der angesetzten Spielpaarungen die Möglichkeit, näher an den derzeitigen Tabellenzweiten von Union Wessum heranzurücken. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft ziemlich deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. Freuen wir uns auf eine interessante Begegnung.

Der Anstoß am Sonntag in Rhade erfolgt um 13.00 Uhr.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichterin Sarah Przybylski