Rhader Frauen wollen positiven Trend auch bei GW Nottuln fortsetzen

3 Meisterschaftsspiele sind von unserer Frauenmannschaft (+ Pokalfinale) noch zu absolvieren, dann kann auch die Saison 2016/2017 wieder „ad acta“ gelegt werden. Als nächste Herausforderung steht am kommenden Sonntag eine Auswärtsbegegnung bei der Frauenmannschaft von GW Nottuln an. Die Gastgeber spielen für ihre Verhältnisse keine gute Saison. Bereits sehr holprig in die Saison gestartet, wurden auch die Leistungen nach der Winterpause nicht unbedingt besser. Nur gut, dass die Mannschaft von Trainergespann Feitscher/Prenzel die beiden letzten wichtigen Begegnungen für sich entscheiden konnte und auch unter Berücksichtigung der Tordifferenz der Klassenerhalt wohl eingetütet worden ist. Wesentlich dazu beigetragen hat sicherlich die Langzeitverletzte Stürmerin Anna Gronover, die in den wichtigen Spielen ihre Mannschaft wieder auf dem Feld unterstützen konnte und mit ihren Toren auch ein Garant der letzten Erfolge gewesen ist. Somit erwartet unsere Mannschaft am Sonntag einen Gegner, der befreit aufspielen kann und wieder über deutlich mehr Torgefahr verfügt. Das Rhader Team um Trainerduo Bessler/Pass konnte die letzten 3 Begegnungen allesamt für sich entscheiden und sollte daher auch mit dem nötigen Selbstvertrauen das Spiel angehen. Mit dem 4:2 Heimerfolg vom vergangenen Sonntag gegen BSV Heeren haben die Rhaderinnen den 3. Tabellenplatz untermauert und konnten zwei Punkte näher an Union Wessum auf Rang 2 heranrücken. Noch sind 9 Punkte zu vergeben und vielleicht leistet sich Wessum ja noch den einen oder anderen Ausrutscher. Allerdings setzt das voraus, dass die SSVlerinnen zunächst einmal ihre Spiele positiv bestreiten. Erste Gelegenheit dazu gibt es dann am Sonntag bei den Gastgebern von GW Nottuln.

Anstoß in Nottuln ist am Sonntag, 15.00 Uhr.

Schiedsrichterin Verena Schafflick wurde die Spielleitung übertragen.