Rhader Frauen wollen sich ins Kreispokalfinale kämpfen

Frauen-Kreispokal Recklinghausen

Am Donnerstag treffen unsere Rhader Frauen im Kreispokal-Halbfinale auf die „Katzenbuschladies“ von Spvgg Herten. Das Spiel war ursprünglich bereits für Ostermontag angesetzt gewesen, musste aber aufgrund einer Platzsperre ausfallen. Jetzt geht es also in Herten um den Finaleinzug im Kreispokal. Dort wartet bereits der FC Marl, der sich überraschenderweise als unterklassiges Team mit 3:2 gegen den Westfalenligisten SuS Concordia Flaesheim durchsetzen konnte. Die 1. Frauenmannschaft von Spvgg. Herten um Trainerin Daniela Klebeck spielen in der Bezirksliga Staffel 5 eine ganz hervorragende Saison und werden bis zum Saisonende mit dem FCJS Hillerheide um den Vizemeistertitel in dieser Klasse mitkämpfen. In 21 gespielten Begegnungen mussten die Hertenerinnen lediglich nur 3x das Feld als Verliererinnen verlassen. Eine imponierende Bilanz.  Das Prunkstück scheint die Defensive zu sein, hat man doch in den bisher ausgetragenen Spielen nur 25 Gegentreffer kassiert, damit neben Titelgigant Horsthausen den zweitbesten Defensivbereich. Auch in der Offensive ist Herten mit mehr als 50 erzielten Treffern nicht zu unterschätzen. Zuletzt gab es in der Liga ein 3:3 Unentschieden bei den Sportfreunden von Wanne 11. Unsere Mannschaft hat nach einer Durststrecke mit zuletzt zwei Siegen wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden und ist als klassenhöheres Team natürlich favoritisiert. Allerdings zählen im Pokal bekanntlich keine bzw. kaum Klassenunterschiede, so dass auch in diesem Spiel von einer sehr engen Begegnung ausgegangen werden kann. Beide Teams werden alles in die Waagschale werfen, um am Ende erfolgreich das Spielfeld zu verlassen und den Finaleinzug zu feiern.

Anstoß der Begegnung ist am Donnerstag, 04.05.2017 um 19.45 Uhr bei der Spvgg Herten.

Für die Spielleitung wurde der Unparteiische Timo Barth angesetzt.