Rhader U15-Mädels wollen Meisterschaft mit Derbysieg perfekt machen

C-Juniorinnen Kreisliga B 21 Ahaus/Coesfeld

Die erste große Meisterschaftsentscheidung steht in der Mädchenabteilung des SSV Rhade an, wenn am Montag unsere U15-Mädels im Derby beim SV Lembeck antreten müssen. Die Mannschaft von Trainer Mike Lerche hat bei 4 Punkten Vorsprung und noch 2 auszutragenden Saisonspielen alle Trümpfe selbst in der Hand, um mit einem Erfolg in Lembeck den Meistertitel vorzeitig dingfest zu machen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich der SV Lembeck mittlerweile bis auf den 3. Tabellenplatz vorschieben können. Das zeigt, dass auch in dieser Truppe eine gehörige Portion Qualität vorhanden ist, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Hinzu kommt, dass es sich bei dieser Begegnung um ein Derby handelt, was oftmals einen anderen Verlauf nimmt, als es der Tabellenstand vermuten sollte. Trotzdem gehen die Rhaderinnen mit 7 Siegen und einem Unentschieden aus 8 Spielen sowie einem überragenden Torverhältnis von 59:1 Toren als Favorit in diese Begegnung. Der Rhader Mannschaft stehen soweit alle Spielerinnen zur Verfügung und auch die Langzeitverletzte Marielle Lerche steht nach einem erfolgreichen Kurzeinsatz gegen TuS Wüllen II jetzt auch wieder im Kader. Aufgrund der Umbauphase am Kabinentrakt in Rhade haben sich die Verantwortlichen kurzfristig darauf geeinigt, dass Spiel in Lembeck auszutragen.

Anstoß der Begegnung am Lembecker Hagen ist am Montag, 18.30 Uhr.

Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.