Rhader U17-Juniorinnen mit überzeugendem Auftritt

B-Juniorinnen Westfalenliga

Rhader U17-Juniorinnen mit überzeugendem Auftritt

Das war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Mit 4:0 (2:0) besiegte unser Team von Trainergespann Mike Lerche und Stefan Kock den Nachwuchs vom FCJS Hillerheide doch recht sicher. Rhade kam von Beginn an gut ins Spiel und setzte alle Trainervorgaben erfolgreich um. Dabei war es wichtig, die starke Offensive der Gäste, die überwiegend mit langen Bällen versorgt werden sollte, zu kontrollieren. Bereits nach 10 Minuten besorgte die torgefährliche Heike Gosling auf Zuspiel von Ann-Kathrin Tenhumberg das 1:0. Nur 10 Minuten später war es erneut Heike Gosling, die das Ergebnis auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz darauf hatte Hillerheide durch die ansonsten gut zugestellte Torjägerin der Gäste, Celina Jürgens die Möglichkeit auf 1:2 zu verkürzen, aber fand in Rhades Keeperin Rene Erfkemper ihren Meister. Im zweiten Spielabschnitt versuchte Hillerheide höher zu stehen und so druckvoller Richtung Rhader Tor zu aggieren. Hierbei ergab sich aber zunächst keine nennenswerte Tormöglichkeit für die Gäste. Als dann Ann-Kathrin Tenhumberg mit ihrem 17. Saisontor in der 50. Minute das Ergebnis für den SSV Rhade auf 3:0 stellte, war das Spiel entschieden. Rhade hatte jetzt noch mehrfach die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen und auch Hillerheide besass noch eine Tormöglichkeit, die aber nicht genutzt werden konnte. So war es der am heutigen Tag überragenden Rhader Angreiferin Heike Gosling überlassen, nach exellenter Vorarbeit von Ann-Kathrin Tenhumberg in der 78. Minute mit ihrem 3. Tor den 4:0 Endstand herzustellen. Eine überzeugene Mannschaftsleistung unserer Rhader B-Juniorinnen.