SSV mit tollem Saisonabschluss

Das letzte Saisonspiel des SSV in Burlo bot noch einmal eine Leckerbissen. Zwar brauchte die SSV- die ersten 45 Minuten um “warm” zu werden, doch dann bekamen die mitgereisten Hooligans tolle Spielzüge, viele klare Torchancen und noch 2 Tore zu sehen.
Von beginn an Stand die SSV- Elf klar geordnet und präsent auf dem Feld. Mit Binkowski auf der 6 und Harke im Sturmzentrum standen zwei Spieler auf dem Feld, die ihr letztes Spiel für Rhade machten. Binkowski spielt in der kommenden Saison an seinem Studienort Münster, Harke aus familiären Gründen näher an seinem Wohnort Gemen.
Die rhader zeigten von Beginn an gute Ballstafetten und flüssiges Direktspiel. Allerdings reichte es nicht, um die gut gestaffelte Abwehr des SV Burlo zu durchdringen. Es fehlten die Tempowechsel und die überraschenden Aktionen. Mit zunehmender Spielzeit gab es mehr davon und die Chancen häuften sich. Mit der Überraschung, die Marvin Schmickler in der 41 Minute bereit hielt, hatte aber wohl keiner der anwesenden 45000 gerechnet. Frech lupfte er aus halbrechter Position von 20 Metern Entfernung den Ball über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper in den langen Winkel zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit hatte sich die SSV- Elf warm gespielt und spielte sich mit herrlichen, direkten Kombinationen etliche Torchancen, die aber entweder zu schön abgeschlossen wurden oder vom guten Keeper des SV Burlo vereitelt wurden. Der eingewechselte Routinier Robert zeigte in der 78 wie man es macht und schloss eine Kombination über rechts trocken ab. 2:0. Der Schlusspunkt gehörten den beiden “Abschiedsspielern”. Harke bediente mustergültig Binkowski, der im 16er einen Gegenspieler aussteigen ließ und trocken mit links einschob. Somit hat der SSV zum ersten mal in der Vereinsgeschichte die magische 70 Punkte marke geknackt und feiert dies aktuell ausgelassen auf Mallorca.
Jungs, es war eine tolle Saison. Auf ein Neues ab dem 08.07.