Bericht zur Vereinsmeisterschaft der Jugend am 10. Juni

Die Kleinsten bei der Vereinsmeisterschaft der Jugend ganz groß…

Zu den Vereinsmeisterschaften der Jugend trafen sich am gestrigen Freitag, dem 10.6.2022, 16 Kinder und Jugendliche in der Sporthalle Erler Straße zum Kampf um Pokale und Medaillen.

Bei der Jugend 19 – Gruppe belegten Hennig und Vinzens den ersten Platz in der Doppelausscheidung vor Aljoscha und Finn. Den Einzelpokal sicherte sich Vinzens vor Aljoscha und Henning auf den Plätzen 2 und 3.
In der Jugend 15 – Gruppe wurde in 2 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale und Finale gespielt. Im Spiel um Platz 3 siegten Jan/Fabian gegen Mia/Marit knapp. Den Sieg errungen die kleinsten Teilnehmer des Turniers – Felix und Johannes.

Bei den Einzeln wurde in 3 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Hierfür qualifizierten sich die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite. Während sich die jeweiligen Gruppenersten – Nico, Johannes und Marit – klar mit drei Siegen durchsetzten, schaffte Jonas als bester Gruppenzweiter den Weg ins Halbfinale mit nur einem Satz Vorsprung vor Fabian und Felix.

In den Halbfinals setzten sich dann in spannenden und technisch anspruchsvollen Spielen Johannes gegen Marit (3:1) und Nico gegen Jonas (3:2) durch.

Im Spiel um Platz 3 gewann Marit gegen Jonas hauchdünn mit 3:2, während Johannes im Finale seinem Gegner Nico keine Chance ließ und glatt in 3 Sätzen gewann.

Glückwunsch an die Sieger und an alle, die es ihnen auf dem Weg dahin so schwer wie möglich gemacht haben!

Die Bilder zu den Vereinsmeisterschaften findet ihr unter „Fotos“