Bericht zur Minimeisterschaft in Rhade

Der SSV Rhade lud am 12.02.2023 zu den diesjährigen Minimeisterschaften Nachwuchssportler und ihre Angehörigen in die Sporthalle an der Erler Straße ein. Insgesamt 23 Teilnehmer aus Dorsten kämpften in 3 Altersklassen um Platzierungen, Preise und Pokale, während die Eltern und Geschwister den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genossen.

Außerdem hatte die Volksbank dieses Turnier großzügig gesponsort. Die Schulklasse mit den meisten Teilnehmern sollte 500 €, die mit den zweimeisten 300 € und die mit den drittmeisten 200 € erhalten. Die Siegerprämie sicherte sich die 4b der Albert-Schweitzer-Schule unangefochten. Mit gleicher Anmeldezahl dahinter rangierten die 4e der Bonifatiusschule und die 3b der Urbanusschule in Rhade.

Aus sportlicher Sicht konnte der SSV Rhade auch sehr gute Platzierungen verbuchen. In der Altersklasse 2 dominierte Nick Schulte ohne Niederlage und gab bis zum Schluss nur einen einzigen Satz ab, was ihm den Siegerpokal einbrachte. Ähnlich ging es in der Altersgruppe 3 zu, in der sich Felix Kremer ungeschlagen ebenso deutlich mit nur einem Satzverlust an die Spitze setzte. Einen sehr erfreulichen dritten Platz erreichte Moritz Floreno, der in dieser Gruppe 3 Siege einfahren konnte.

Insgesamt war dieses Turnier sowohl aus sportlicher als auch aus gesellschaftlicher Sicht nach Meinung aller Beteiligten ein voller Erfolg! An dieser Stelle richtet sich der Dank an die vielen Helfer des SSV Rhade, die das mit ihrem großartigen Einsatz möglich gemacht haben sowie an den TTV Hervest für die tolle Unterstützung bei der Organisation.