Torloses Remis im Spitzenspiel

C-Juniorinnen Kreisliga B21 Ahaus Coesfeld

Mit einem 0:0 Unentschieden trennten sich am Freitag Abend unsere C-Mädels im Topspiel vom SC Ahle. Trotz  deutlicher Überlegenheit und gefühlten 90% Ballbesitz ging die Punkteteilung unterm Strich in Ordnung. Die Gastgeber erkämpften sich mit grosser Leidenschaft das Ergebnis und hatten in jeder Halbzeit selbst eine exellente Einschussmöglichkeit, die allerdings Rhades Keeperin Anna-Lena Knoll mit gekontem Stellungsspiel und toller Parade zu verhindern wusste. Rhade selbst hatte auch mehrfach die Gelegenheit zur Führung auf dem Fuss, allerdings waren die Rhaderinnen oftmals nicht entschlossen genug, um rechtzeitig einen Abschluss zu suchen. Darüber hinaus wurden die entscheidenden Zweikämpfe vor dem Tor von den Gastgeberinnen gewonnen, so dass die Rhaderinnen nur selten in Überzahl das Gästetor anstürmen konnten. Wenn dann auch mal ein Überzahlspiel erfolgreich eingeleitet werden konnte waren die Zuspiele zu ungenau, so dass die Defensive der Gastgeber immer wieder die Aktion erfolgreich klären konnten. Mit diesem Remis bleibt unser Team an der Tabellenspitze und auch die Spannung in der Liga weiter erhalten. Am Mittwoch geht es dann zur vorgezogenen Partie zum SV Gescher und am Samstag ist dann der ASC Schöppingen in Rhade zur Gast.