U-17 will zurück in die Erfolgsspur

B-Juniorinnen Westfalenliga

Rhader U17-Juniorinnen wollen im Derby gegen Flaesheim wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die Tränen nach der ersten und sicherlich vermeidbaren Saisonniederlage beim SuS Scheidingen (0:1) sind mittlerweile getrocknet und der Focus unserer B-Juniorinnen richtet sich auf das Derby und Heimspiel am Sonntag gegen SuS Concordia Flaesheim. Flaesheim steckt noch in höchster Abstiegsnot und konnte aber am ersten Rückrundenspieltag mit einem 1:0 Heimerfolg über den Herforder SV U16 ein Lebenszeichen setzen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Giezenaar ist noch sehr jung und hat aufgrund ihrer Unerfahrenheit in dem einen oder anderen Spiel Lehrgeld zahlen müssen. Allerdings wenn es mal richtig läuft, ist auch Flaesheim ein ganz gefährlicher Gegner. Das musste unsere Mannschaft im Hinspiel spüren, als man sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben musste. Auch der aktuelle Tabellenführer Union Wessum tat sich gegen Flaesheim sehr schwer. Erst nach einem 0:2 Rückstand konnte das Spiel noch zu einem knappen 3:2 Erfolg gedreht werden. Beim SSV Rhade wird neben Mariella Lerche zunächst einmal auch Heike Gosling und Robine Kock weiterhin ausfallen. Hinter dem Einsatz von Spielführerin Jennifer Becker steht auch noch ein Fragezeichen. Trotzdem sollte das Team von Trainerduo Lerche/Kock in der Lage sein, alle 3 Punkte am Rhader Dahlenkamp behalten zu können. Das wäre auch wünschenswert, wenn man zum Tabellenführer Union Wessum auf Tuchfühlung bleiben möchte, zumal Wessum bei ihrem Auswärtsspiel in Gütersloh eine schwerere Nuss zu knacken hat.

Anstoß der Begegnung am Rhader Dahlenkamp ist Sonntag, 26.03.2017, 11.00 Uhr

(Achtung: Von Samstag auf Sonntag werden die Uhren um 1 Stunde vorgestellt = Sommerzeit).

Als Schiedsrichter wurde Hans-Georg Bintakies für diese Begegnung angesetzt.