U 19 deklassiert Heiden

Die U19 des SSV konnte am Wochenende Viktoria Heiden mit 6:0 besiegen und somit die Gäste in der Tabelle überflügeln.

Anscheinend kann der SSV diese Saison nur Kantersiege. Nach dem man vor einigen Wochen in Stuckenbusch mit 4:0 gewann, wurden diesmal die Heidener förmlich auseinander genommen.

Trotz einiger Verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle, begannen die Mannen von Trainer Neno Cusak konzentriert und zeigte sich sehr Lauf- und Spielfreudig.

Nach sieben Minuten zappelte der Ball durch Max Kuehn im Heidener Netz, nachdem Lukas Sziesze mit einem feinen Pass diesen freispielen konnte.

Eine der zahlreichen Kombinationen und einem übersichtlichen Rückpass von Cede Junkereit auf Fabi Niermann bedeutete nach 12 Minuten das 2:0.

Rhade kombinierte weiter und setzte die Gäste immer wieder unter Druck und hatte einige Möglichkeiten für eine Vorentscheidung.

Heiden blieb allerdings bei den wenigen Kontern stets gefährlich und hatte ebenfalls die ein oder andere Torchance.

Die beste konnte Leon Meister so gerade vor der Torlinie für seinen geschlagenen Keeper Paddy Lütkebohmert klären.

In Hälfte zwei, sollte dann die Viertelstunde des Niklas Berndt schlagen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der SSV allerdings schon zweimal wechseln müssen. Fabse und Leon konnten Verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken.

In der 47. Minute „mogelte“ Ernie den Ball am Torwart vorbei zum 3:0.

Zehn Minuten später verlängerte Joschi Pleschke den Ball zu seiner zweiten Vorlage mit dem Kopf wiederum auf Ernie, der das 4:0 erzielte. Und als Max sich über die Außenbahn durchsetzen konnte und mit einem klugen Querpass mustergültig Ernie anspielte, brauchte dieser nur den Fuß zum Hattrick hinhalten (61).

Damit war Heiden auf der Verliererstraße und obwohl die SSV Defensive etwas nachlässiger wurde, nutze Heiden die dadurch gegebenen Möglichkeiten nicht aus.

Den Schlusspunkt setzte dann Hanni Neisemeier auf Vorlage von Ernie, schlenzte er den Ball von der Strafraumgrenze in den rechten Winkel (87) zum einem auch in der Höhe verdienten 6:0.