U 19 siegt in Borken

Mit einem verdienten 3:1 Erfolg in Borken, konnte die U 19 wichtige Punkte für den Klassenerhalt einsammeln.

Nach vorsichtigen abtasten in den ersten Minuten, konnte der SSV immer mehr Spielkontrolle gewinnen. Rhades Sturmduo Pleger/Niermann erspielte sich einige gute Möglichkeiten, konnte aber zunächst kein Kapital daraus schlagen.
Dies blieb Jannik Budde vorbehalten, der aus 18 Metern zentraler Position den Ball rechts in der Ecke zum 0:1 versengte (25).
Kurioser war dann nur drei Minuten später der zweite Treffer des SSV.

Rhade war in der eigenen Hälfte im Ballbesitz, als der Schiedsrichter die Partie wegen einer „Verletzung“ auf Seiten der Gastgeber unterbrach. Den anschließenden Schiedsrichterball spielt man in der Regel auch dann wieder zurück. Nicht so die JSG.

Trotzdem eroberte sich der SSV das Spielgerät wieder zurück, den eigentlich zu lange geschlagen Ball vertändelte der Torwart unter Druck von Fabse, der dann keine Mühe hatte in das leere Tor zu schießen.
Auch in der Folgezeit hätte der SSV die Führung ausbauen können, es blieb aber beim 0:2 aus Sicht der Borkener.

In Hälfte zwei versuchte die JSG dann mehr Druck auf das Tor der Rhader auszuüben, scheiterten allerdings am gut aufgelegten Keeper Lukas Kleeberg oder die SSV Defensive konnte noch klären.
Wieder mal durch einen Standard sollte Rhade dann den Anschlusstreffer kassieren.
Eine Ecke segelte durch den Strafraum, so dass ein Stürmer am langen Pfosten nur noch einschieben brauchte(58).

Allerdings nur zehn Minuten später konnte Marco einen erneuten Torwartfehler ausnutzen und somit den alten Abstand wieder herstellen.

Der SSV hatte auch in den verbleibenden Minuten noch ausreichend Torchancen um den Sieg höher auszubauen.

Am Ende blieb es bei einem verdienten 3:1 Sieg, mit dem man nicht nur den Abstand zur Abstiegszonen vergrößern konnte, sondern auch Borken überflügelte.