U 19 verliert in letzter Minute

Die U19 des SSV verlor kurz vor Schluss gegen Bezirksligaabsteiger Westfalia Gemen mit 1:2.

Lange Zeit bot Rhades A-Jugend den Gästen aus Gemen einen guten Kampf. Am Ende jedoch musste man eine nicht unverdiente Niederlage einstecken.

Hälfte Eins war Einbahnstraßenfussball auf das Tor von Paddy Lütkebohmert.

Rhades Defensive stand sehr Tief und verteidigte vielbeinig und kompromisslos, so dass die Gäste nicht wirklich Torgefahr entwickelten.

Das ganze Team, mit Ausnahme von Sturmspitze Hanni Neisemeier unterband jegliche Aktionen und allen voran der „Turm“ in der Schlacht, Chrissi „Dave“ Klein zeigte sich besonders Aufmerksam.

Aber auch alle seine Nebenleute verdienten sich durch die hohe Lauf – und Kampfbereitschaft Bestnoten.

Gemen hatte nur eine wirkliche Torchance nach Ballverlust in der Rhader Vorwärtsbewegung, die allerdings in letzter Sekunde vereitelt werden konnte.

Auf der anderen Seite schaffte man es nicht für Entlastung zu sorgen, obwohl Hanni sich immer wieder in teilweise dreifacher Überzahl gegen die Verteidiger in Zweikämpfen aufrieb und ein enormes Laufpensum absolvierte.

In der 50. Minute sollte dann eine Unaufmerksamkeit die nicht unverdiente Gemen Führung bringen.

Der SSV reagierte und brachte mit Marco Pleger für den müden Hanni und mit Kjell Nolten und Melvin Cusak zwei schnelle Aussenspieler um die Offensive zu verstärken. Die Umstellung auf ein 4-4-2 sollte sich schnell bemerkbar machen.

Rhade störte jetzt früher und Marco hatte dann die erste Möglichkeit, scheiterte aber am Torwart obwohl ein Abspiel in die Zentrale die deutlich bessere Lösung gewesen wäre.

In der 66. Minute machte es Melle dann besser.

Seine gute Flanke ließ Gemens Torwart genau vor die Füße von Marco fallen und dieser hatte keine Mühe den Ball zum Ausgleich einzuschieben.

Nur kurze Zeit später konnte sich Marco über links durchsetzen, doch sein Pass in die Mitte fand keinen Abnehmer.

Gemen hatte nicht wirklich eine Möglichkeit, obwohl das Team die reifere Spielanlage zeigte.

Es entwickelte sich ein Kampf um jeden Meter, doch wiederum ein Unaufmerksamkeit sollte die Entscheidung bringen.

Ein langer Ball auf die rechte Abwehrseite des SSV, wo sich Gemens Angreifer fast an der Torauslinie gegen drei/vier Rhader Verteidiger durch setzte, nach innen zog und den Innenpfosten traf, von wo aus der Ball dann ins Tor ging (88).

Der SSV versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, aber die Westfalia ließ als reifere Mannschaft nichts mehr zu und entführte nicht unverdient alle Punkte vom Dahlenkamp.

Trotz der Niederlage muss man dem SSV Team ein Kompliment aussprechen, die Taktisch und Diszipliniert einem guten Gegner bis zum Ende Paroli boten und nie aufsteckte.