U15 Mädel-Nachwuchs vom ASC Schöppingen in Rhade zu Gast

C-Juniorinnen Kreisliga B21 Ahaus/Coesfeld

U15 Mädel-Nachwuchs vom ASC Schöppingen in Rhade zu Gast

Nach dem klaren 7:1 Auswärtserfolg im Laufe dieser Woche beim SV Gescher steht für unsere Rhader Mädels bereits am Samstag die nächste Herausforderung an. Erwartet wird dann in Rhade die Truppe vom ASC Schöppingen. Die Gäste haben bisher eine ausgeglichene Bilanz. In den 4 bisher absolvierten Spielen konnten neben 2 Niederlagen auch 2 Siege eingefahren werden. Schöppingen hat durchweg eine sehr junge Mannschaft, die ihren Weg gehen wird. Die Leistungsträger sind relativ gleichmässig in den einzelnen Positionen verteilt. Die Qualifikationsrunde konnten die ASClerinnen sogar mit Platz 1 abschließen. Unsere Mannschaft musste am Mittwoch in Gescher den ersten Gegentreffer der Meisterrunde hinnehmen. Kein Beinbruch, denn am Ende sorgte die Mannschaft um Trainer Mike Lerche dann doch mit dem 7:1 für klare Verhältnisse. Samstag sind soweit alle Spielerinnen an Bord, so dass Trainer Lerche aus dem Vollen schöpfen kann. Das Hinspiel war für die Rhaderinnen nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende mit einem 7:0 doch eine klare Angelegenheit. Das ist aber auf keinen Fall ein Grund, die Gäste zu unterschätzen. Hochkonzentriert muss die Mannschaft an die Aufgabe herangehen, dann werden auch die nächste 3 Punkte auf dem Rhader Punktekonto landen.

Anstoß der Begegnung in Rhade ist am Samstag, 11.00 Uhr.