Vorsichtiger Start in den Trainingsbetrieb

Kontaktfreies Training ab heute wieder möglich.

Nach Rücksprache mit unseren JSG-Partnern aus Lembeck und Deuten steht auch der Risthaus Sportpark ab sofort wieder für den Trainingsbetrieb zu Verfügung.

Um alle Sicherheitsmaßnahmen und Hygienevorschriften verantwortungsvoll zu vertreten, dürfen lediglich Mannschaften ab einschließlich D-Jugend das Training wieder aufnehmen. Das Betreten des Platzes bleibt den E-,F-,G-Junioren weiterhin untersagt!

Es gelten folgende Hygiene- und Infektionsschutzregelungen:

• Das Training muss zwingend kontaktfrei durchgeführt werden (kein Spiel/ Abschlussspiel).
  • Der Mindestabstand von 1,5 m bei normalen Aktivitäten und 5m bei Aktivitäten mit hoher Intensität zwischen den Sportlern und zum Trainer muss eingehalten werden.
  • Die Mannschaft muss auf dem Platz in kleine Trainingsgruppen von max. 6 Personen aufgeteilt werden.
  • Die Umkleide, Duschräume und Gemeinschaftsräume bleiben geschlossen.
  • Der Material- und Ballraum wird ausschließlich vom Trainer betreten.
  • Am Sportplatz herrscht das Einbahnstraßensystem. Die eingezeichneten Wege sind zwingend einzuhalten.
  • Da Betreten der Platzanlage ist ausschließlich den Trainern und Mannschaften erlaubt.
  • Vor dem Betreten der Platzanlage müssen die Hände gründlich gewaschen werden. Desinfizieren ersetzt kein Händewaschen. • Kinder unter 12 Jahren dürfen durch eine Begleitperson zum Training gebracht bzw. abgeholt werden (kein Verweilen auf dem Vereinsgelände)
  • Das Bilden von Fahrgemeinschaften zum Training ist nicht gestattet.
  • Zuschauer sind nicht erlaubt.
  • Das Verweilen auf dem Vereinsgelände nach dem Training ist nicht erlaubt.

Desweiteren hat jeder Trainer, vor Trainingsstart, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen. In dieser wird erklärt alle Regelungen zu beachten und eine Liste aller anwesenden Spieler zu erstellen. Der Risthaus Sportpark steht weiterhin ausschließlich für die Fussballabteilung zu Verfügung.

Wir freuen uns Euch wieder am Platz zu sehen & bleibt Gesund!

Download:

Kontaktfreies Training