Wir stellen vor David Weidner Cheftrainer der 2. Herrenmannschaft

Wir begrüßen unseren neuen Cheftrainer der 2. Herrenmannschaft David Weidner.

David was hat dich veranlasst den Posten von Jürgen (ehemaliger Coach) zu übernehmen ?

Weidner : Ich glaube das es für jeden Spieler eine riesige Überraschung war, dass unser Trainer so kurzfristig aufhören musste. Noch überraschender war es jedoch für mich, als er mich fragte, ob ich seinen Posten nicht übernehmen möchte. Da ich selber nicht mehr aktiv spiele, habe ich mich schnell dazu entschieden den Posten zu übernehmen. Ich freue mich ein Teil dieser Mannschaft zu sein und erhalte hierzu auch den nötigen Respekt der Spieler.

Auch die Frage aller Fragen an dich, was ist dein Ziel mit der Mannschaft für die Zukunft ?

Weidner : Es gibt nur ein Ziel für den restlichen Saisonverlauf! Das Team in voller Breiter beisammen zu halten. Das Ziel für die Zukunft liegt dann darin aus vielen guten Einzelspielern, die wir haben, ein gutes Team zu formen, dazu zählt die sportliche und kollegiale Disziplin im Team. So sollte definitiv ein Platz unter den ersten Fünf machbar sein.

Wie zufrieden bist du bisher mit deinem Team, während des Trainings aber auch auf dem Spielfeld?

Weidner : Aufgrund der sehr schmalen Kaderbreite find ich es sehr schade, dass wir nicht regelmäßig als eine Mannschaft trainieren können. Zeigt der ein oder andere mehr Engagement ist definitiv mehr drin. Ein Lob muss ich meiner Mannschaft jedoch aussprechen. Auf dem Platz gibt wirklich jeder alles und kämpft für das Team. Darüber freue ich mich sehr, den Einsatz kann man wirklich beobachten. Jedoch lässt die Kondition auch Sichtbar nach, was ich auf unregelmäßiges Training zurückführe, aber das kriegen wir zur nächsten Saison sicherlich hin.

Kannst du dir vorstellen die zweite Mannschaft langfristig zu betreuen?

Weidner : Ja klar, warum nicht? Solang die Mannschaft damit einverstanden ist freue ich mich auf die Aufgabe. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich mit viel Spaß und Leidenschaft dabei bin, was natürlich auch sehr wichtig ist. Ich möchte mich auch mit meinen Jungs zusammen weiterentwickeln, die Vorrausetzungen im Umfeld sind dafür ebenfalls gegeben.

Wir bedanken uns bei unserem Cheftrainer David Weidner und wünschen Ihm und der Mannschaft viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben.