Unsere Abteilung

Tanzsportabteilung des SSV Rhade

Seit 2008 ist die Tanzsportabteilung des SSV Rhade 1925 e.V. im Bereich des Jazz und Modern Contemporary (JMC) des DTV (Deutscher Tanzsportverband) aktiv. Mit rund 110 Mitgliedern sind wir eine eigenständige Abteilung innerhalb des SSV Rhade 1925 e.V. und mit unseren Formationen – in allen Altersgruppen – vom Turniersport nicht mehr wegzudenken.

2012 haben wir unser erstes JMC-Turnier ausgerichtet und sind seitdem ein fester Bestandteil des Ligabereichs West, der sich ausschließlich auf das Land NRW konzentriert, und richten jährlich ein JMC-Turnierwochenende aus. An diesen Turnierwochenenden haben wir insgesamt vier Ligen zu Besuch.

In jeder Liga werden üblicherweise vier Saisonturniere ausgetragen. Deren Ergebnisse ergeben über die Addition der erreichten Plätze den jeweiligen Tabellenendstand. Der oder die besten Formationen steigen in ihrer Altersgruppe direkt in die nächst höhere Liga – sofern vorhanden – auf. Äquivalent dazu steigen der/die Letztplatzierten einer Liga direkt ab.

Unser Focus liegt neben den Turniergruppen auch auf unsere Hobbygruppen und die Förderung des Nachwuchses.

Turniergruppen Hobbygruppen

Am 06.07.2017 fand die 1. Arbeitskreissitzung der Tanzsportabteilung des SSV Rhade 1925 e.V. statt, bei dem die Leitung der TSA neu gewählt wurde.

Der Arbeitskreis wird sich zukünftig regelmäßig treffen und gemeinsam die Belange der Tanzsportabteilung besprechen und entsprechend beschließen.

Die neue Abteilungsleitung besteht ab sofort aus folgenden Personen:

Tina Prella und Angela Faltin (Trainerin)